spacer


FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wann kann ich meine Einzelrennen für Rom melden?
Die Registrierungs-Plattform für diese Meisterschaft ist geöffnet (siehe Links). Wegen dem direkten Zahlungsprozess sollte jeder SAS Schwimmer/in persönlich seine Einzelrennen anmelden. Stelle aber sicher, dass du unter SAS Swiss Alumni Swimming meldest!

Muss ich Limiten erfüllen, um mit SAS in Rom Staffeln schwimmen zu dürfen? Auf den Webseiten der Veranstaltung (unter «Swimming» sind die geforderten Richtzeiten genannt.

Kann ich mit meinen Schwimmkollegen zusammen in Rom Staffeln unter der Flagge von SAS schwimmen? Ja – die SAS Policy für Staffelzusammensetzungen sieht vor, dass Schwimmer/innen auf ausdrücklichen Wunsch auch 'ihre eigene Staffel' im Rahmen der Staffelrennen in Rom bilden können (siehe auch die SAS-Policy hier).

Wie melde ich meine Einzelrennen an? Normalerweise wird die Registrierung der Individualrennen von jedem Athleten selbständig via das Registrierungsportal des Organisationskommitees gemacht (siehe Links).

Muss ich meine Einzelrennen unter dem Namen meines Stammclubs registrieren? Nein – sobald du dich für SAS entscheidest, müssen deine Einzelrennen auf den Namen





von SAS gemeldet werden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist der Einsatz in einer SAS-Staffel nicht möglich.
> SAS Swiss Alumni Swimming,
> Killwangen, Switzerland

Kann ich in Rom Staffeln mit SAS und Einzelrennen im Namen meines Stammclubs schwimmen? Nein – mit der Anmeldung bei SAS und der Staffelteilnahme werden auch Einzelrennen unter SAS gewertet.

Ist es garantiert, dass ich – wenn ich mich einschreibe – in Rom auch Staffeln schwimmen kann? Nein – das hängt insbesondere von der Menge an Schwimmerinnen und Schwimmer ab, die sich für SAS und deren Staffeln anmelden. Je grösser die Equipe, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass jeder in Staffeln mitschwimmen kann.

Muss ich meine Staffeleinsätze selber anmelden resp. registrieren? Nein – nach deiner Registrierung bei SAS wird SAS die Staffeln einteilen und melden.

Wird SAS Reise und Unterkunft für mich organisieren? Nein – Reise- und Hotelbuchungen müssen von jedem Athleten selbständig organisiert werden. Wir unterstützen jedoch den Austausch mit dem Ziel von koordiniertem Reisen (zB. Fahr- resp. Reisegemeinschaften).

spacer
   
 
ROMA 2022: MASTERS EUROPEAN SWIMMING CHAMPIONSHIPS
LANGUAGE    
ENGLISCH